Aktueller Inhalt von glasoline

  1. glasoline

    Gefangen im Adopting Loop

    Danke für die Aufklärung. Bei der Stelle musst du in der Regel gar nichts eintragen. Ist aber hilfreich zB bei einem Umzug der Hardware.
  2. glasoline

    Gefangen im Adopting Loop

    Hi und willkommen. :) Ist der Accesspoint und der Controller im gleichen Netz? Dann spielen für das adoptieren die Ports keine Rolle. Du könntest mal auf deinem Accesspoint einloggen per SSH und mit "info" mitteilen, was du dort siehst. Ein häufiger Fehlergrund ist, dass der Controller in...
  3. glasoline

    Netzkabel Dream Machine

    Das ist auf jeden Fall schon sehr eng. Ein normaler Netzwerkschrank wird es wohl nicht sein, vermute ich? Denn da sind ja noch die Rackschienen, welche nicht direkt am Ende eingebaut sind. Solch abgewinkelte Stecker wie du möchtest gibt es...
  4. glasoline

    Blacktron - neu & absolut unerfahren

    Hallo und willkommen hier im Forum. Es ist noch ein wenig dünn hier, weil es das Forum noch nicht lange gibt und es noch nicht beworben wurde. Ich freue mich aber trotzdem dass du hier bist. Ich nutze zuhause auch Homematic (und natürlich auch Unifi). Gemeinschaftlich dann unter der Haube von...
  5. glasoline

    Grafana über VPN nur langsam erreichbar

    Hallo und willkommen, ich hatte mal einen ähnlichen Fall, welcher bei mir von der IPS als Angriff gezählt wurde. Das würde aber dann im Logfile ersichtlich sein. Evtl. einfach mal ausmachen. Ansonsten kämen mir noch die State Timeouts in den Sinn. Hast du hier etwas konfiguriert? (Firewall &...
  6. glasoline

    Glasfaserausbau bei euch?

    Hi zusammen, mich würde interessieren, wie bei euch der Ausbaustatus ist und wie eure Erfahrungen so waren. Ich wohne eher ländlich und tatsächlich habe ich das Glück, dass bei uns derzeit die Telekom ausbaut. Alle die sich direkt für den Ausbau angemeldet haben, sparen sich die Gebühren in...
  7. glasoline

    Langsames Netwerk / WLAN

    Hi Kliff und erstmal willkommen hier im Forum. Ist noch recht leer, weil nicht beworben und gerade ein wenig stiefmütterlich behandelt, aber ich helfe dir gerne. Wenn bei deiner Fritzbox die volle Geschwindigkeit anliegt und nach deinem Switch nicht, muss es entweder am Weg liegen zu deinem...
  8. glasoline

    Es ist eröffnet?

    In meiner allgemeinen Zerstreutheit, hatte ich scheinbar vergessen das Forum wieder zu sperren um den Zustand so zu belassen, bis ich die Zeit dazu finde, hier alles in geregelte Bahnen zu bringen. Aufgrund der letzten Registrierung und des ersten Beitrages, möchte ich nun dieses Forum doch...
  9. glasoline

    glasoline - that's me :)

    Hallöchen, ansich sollte das Forum noch nicht offen sein, da mir bisher die Zeit fehlte, mich um alles zu kümmern. Da sich aber trotzdem eine arme Seele bereits hierher verirrt hat, möchte ich mich doch kurz vorstellen. Ich bin Philipp, 43 Jahre jung und CTO in einem mittelständischen...
  10. glasoline

    bestimmten Geräten Internetzugang verweigern

    Hi, schön dass du hergefunden hast. Das Forum hier ist noch nicht wirklich eröffnet, aber ich helfe dir trotzdem sehr gerne. Für dein Vorhaben kannst du eine einfache Drop Regel verwenden. Wichtig zu wissen ist, dass Regeln immer von oben nach unten abgearbeitet werden. Wenn du einen...
Oben Unten