Blacktron - neu & absolut unerfahren

Blacktron

New member
Hallo & Moin!
Steige gerade von meiner Fritz!-Anlage auf Unifi um. Wir haben ein Haus von 1900 und der jetzige WLAN-Empfang ist aufgrund dicker Wände und evtl. schlechter Reichweite der Fritz!Repeater eher dürftig. Weiterhin habe ich eine Mesh-Brücke zum Lager-/Werkstattgebäude. Insgesamt habe ich vor, die gesamte Netzwerkverkabelung zentral neu zu verlegen und einige AP´s zu setzen. Weiterhin möchte ich eine Doorbell und auf dem Hof Kameras installieren. Die Bewegungserfassung der Kameras sollen möglichst das Licht im Dachkasten ansteuern...das macht derzeit meine HomematicIP mit entsprechenden Kameras.

glasoline

Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum.

Es ist noch ein wenig dünn hier, weil es das Forum noch nicht lange gibt und es noch nicht beworben wurde. Ich freue mich aber trotzdem dass du hier bist.

Ich nutze zuhause auch Homematic (und natürlich auch Unifi). Gemeinschaftlich dann unter der Haube von HomeAssistant. Vor der Doorbell hatte ich bereits eine Ring, wo ich nicht das teure Abo bezahlen wollte, und danach eine Doorbird, welche aber 3x kaputt war und in meinen Augen den Preis nicht wert ist. Mit meiner Doorbell hingegen bin ich seit über einem Jahr sehr zufrieden.

Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch und deine Berichte!

Oben Unten